Europawoche im SenVital Mörlenbach

05.06.2022

Im SenVital Mörlenbach konnten wir im Rahmen der Europawoche unter anderem die hessische Staatsministerin für Bundes- und Europaangelegenheiten Luzia Puttrich sowie Prof. Dr. Lenz (ehemaliger Europaabgeordneter) im Haus begrüßen.  Passend zum Thema der Woche „Frieden in der Ukraine“  hielten die Abgeordneten Festreden über die europäische Einigung.

Der Besuch war der „Spatenstich“ des Baues eines Erholungspfads in Mörlenbach. Die neu gepflanzten Bäume werden in Zukunft eine Europa-Allee bilden. Insgesamt spendete das SenVital Mörlenbach für drei Bäume 750 Euro, die von den Mitarbeitern, den Gästen und der Residenzleitung stammten.

Die Gäste konnten sich auf eine Ansprache der Ministerin freuen.  Wir danken Frau Puttrich und Herr Lenz für ihren Besuch und ihr Engagement für eine nachhaltige Entwicklung der Region.


overlay
Gemeinsam Zukunft leben.